Pressemitteilung
Taste Business – Netzwerken und Geschmack

Eine Gruppe Personen hat sich zum Gruppenfoto in einer Küche aufgestellt.Zoombild vorhanden

Foto: Simone Spangler

(16. Oktober 2024) Neumarkt - Kulinarik trifft Unternehmergeist – das war das Motto der vergangenen Auftakt-Veranstaltung von Taste Business. HeimatUnternehmen Jura startete damit ein neues Format, das alle Sinne ansprechen und gleichzeitigen Mehrwert für das eigene Unternehmen bieten soll.

Das Event fand großen Anklang: Beim Kochen, Reden und Lernen trafen sich HeimatUnternehmer aus der gesamten Jura-Region und bereiteten unter der Anleitung von Küchenchefin Mersiha Spaho ein 3-Gänge-Menü zu.

Wertvolle Impulse rundeten das Programm ab: Webdesigner und Audio-Engineer Jonas Hackner von KUNSTWERK erklärte in seinem Beitrag die Vorteile von Social Media. Daniela Wehner vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz gab den Teilnehmern Tipps zur Förderkulisse für Selbstständige in Bayern. Ziel der Veranstaltung war es, Gleichgesinnte in ungezwungener Atmosphäre zusammenzubringen, neue Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen der anderen zu lernen.

HeimatUnternehmen Jura fördert innovative Ideen und Zusammenarbeit in einem kooperativen Netzwerk. Dadurch werden unternehmerische Ziele erreicht und Mehrwert für die Region geschaffen.